Mitten in Alsfeld – der perfekte Kulturtreffpunkt

Man trifft sich gerne im Marktcafé. Kein Wunder, dass zahlreiche Veranstalter die schöne Atmosphäre in dem jahrhundertealten Bauwerk für sich entdeckt haben.

Nicht nur Lesungen und Vorträge mit namhaften Autoren und Schauspielern finden regelmäßig im Marktcafé statt. Mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und seinem Finanzminister Dr. Thomas Schäfer war auch die Politik schon des Öfteren auf Stippvisite in dem historischen Haus am Marktplatz.

Doch hier wird nicht nur gelesen und diskutiert, hier wird auch gefeiert: das Weiberfaschingsfrühstücksbüffet ist legendär in Alsfeld und man sagt, dass sich zu diesem Ereignis immer wieder auch Männer ins Marktcafé einschleichen. Wer könnte es ihnen verdenken – bei diesen Genussaussichten!

Genussaussichten bietet auch unser Feinschmecker-Brunch, den wir regelmäßig (WANN?) anbieten. Gaumenfreuden pur stehen dann für unsere Gäste bereit, die sich auf eine ausgedehnte Mahlzeit im historischen Gebäude freuen dürfen!